Unternehmen


Tradition und Moderne

Unter diesem Leitsatz stehen wir als Familienunternehmen in der vierten Generation im Dienste unserer Kunden.

Von Beginn an wurde im Unternehmen Herrmann & Schmidt großer Wert auf die Qualität der Dienstleistungen gelegt. Service, Sauberkeit, Hygiene und ein repräsentatives Äußeres tragen entscheidend dazu bei, das Arbeitsumfeld zum Wettbewerbsvorteil zu machen. Um Technik und Leistung immer weiter zu entwickeln engagieren wir uns in zahl­reichen Organisationen.

Durch die Einführung des Qualitätsmanagementsystems DIN EN ISO 9001 im Jahr 1998 erfüllen wir als TÜV zertifizierter Betrieb internationale Standards.

Zusätzlich zum Qualitätsmanagement wurde das zertifizierte Umweltmanagement nach den Richtlinien des Umweltpakt Bayern und des QuB aufgebaut.


Firmengeschichte

1905

Herrmann & Schmidt wurde 1905 von Oskar Herrmann und German Schmidt als „Glasdächer- und Fenster-Reinigungsanstalt" mit Sitz in der Hans-Sachs-Straße München gegründet.

1938

Weiterführung durch Dr. jur. Richard Schmidt, der die Entwicklung von der Glas- zur Gebäudereinigung vollzog.

1976

Seit 1976 war es Dr. phil. Horst Schmidt, Gebäudereinigermeister, der den Familienbetrieb von der klassischen Gebäudereinigung zum modernen Dienstleistungsunternehmen führte.

Zukunft

Mit Felix und Tassilo Schmidt in der Geschäftsführung wird die generationsübergreifende Firmenphilosophie weitergelebt.


Qualitätsmanagement

Qualitätssicherung ist jede geplante und systematische Tätigkeit, die innerhalb unseres Qualitätsmanagementsystems nach ISO 9001 ausgeführt wird, um konstante Dienstleistungsqualität sicherzustellen.

Die Qualitätssicherung beginnt bereits mit der Auswahl des passenden Dienstleisters.

Objektplanung und Qualitätsprüfung schaffen die Grundlage zur Effizienzsteigerung des Dienstleistungvertrages und des Leistungsverzeichnisses.
Dies gewährleistet unserem treuen Kundenstamm langjährige Sauberkeit und Zufriedenheit.


Herrmann & Schmidt

Dienstleistungen GmbH & Co. KG

Lierstraße 27
80639 München

+49 . 89 . 17 90 00-0
info (at) herrmannundschmidt [punkt] de